Stufe Sechs bei Workshop: „Programmieren mit OZOBOT“

image_67222785.JPG

Nun schon im 3. Jahr durften unsere sechsten Klassen eine zweistündige Einführung in das Programmieren mit Ozobot erhalten. Bewegung schreiben wir groß, daher entschlossen wir uns zur Wissenswerkstatt des Schwarzwald-Baar Kreises zu laufen. Nach einer halben Stunde kamen wir hochkonzentriert und ausgeruht an.

Nach zügiger Theorieeinführung durften wir in Teams die kleinen, fahrtauglichen Mini-Roboter so programmieren, dass sie unsere Vorgaben in Bewegungen umsetzen. Dabei waren genaues und wohl überlegtes Arbeiten gefragt. Das gelang uns allen gut. Vielen Dank für die Möglichkeit eines Einblicks in dieses spannende Feld der Informationstechnik. Gerne kommen wir wieder!

Die Stufe 6 mit Frau Tscheulin, Herrn Weidmann und Herrn Kockert

Zurück